Dysmenorrhoe

Unter Dysmenorrhoe versteht man starke immer wieder kehrende Menstruationsbeschwerden. Diese können beispielsweise durch Endometriose oder auch durch ein Störfeld verursacht werden. Diese sind der Neuraltherapie gut zugänglich. Dabei ist nicht der Umstand der örtlichen Betäubung, sondern die Balance des Regulationssystems das Ziel. Die Behandlung erfolgt über Punkte an Haut, Muskulatur und Nerven (Reflex-Zonen im Segment) sowie über die Ausschaltung von Störfeldern.

„Seit der Geburt meiner Zwillinge leide ich alle Monate wieder unter extremen Menstruationsbeschwerden, wie Krämpfe und starke Blutungen. Ich habe jetzt von einer ganzheitlichen Regulationstherapie gelesen, kann mir diese helfen?“

Dr. Thorsten Graf:  „Die Geburt von Zwillingen erfordert oft einen Kaiserschnitt und dieser kann schon eine Dysregulation und die damit verbundenen Schmerzen verursachen. Hier würde ich mit Unterspritzung der Sectio-Narbe beginnen. Aber auch ohne Operation kann eine Geburt eine Belastung darstellen, welche den Körper dauerhaft überfordert. In diesem Fall hilft eine Neuraltherapie mit Unterspritzung der Reflexzonen sehr gut.“

Dysmenorrhoe - drthorstengraf.at